3D Pop Up Blumenkarte basteln – schönes DIY Geschenk aus Papier

3D Pop Up Blumenkarte basteln - schönes DIY Geschenk aus Papier - Muttertag, Valentinstag

Papier ist ein richtig schönes Bastelmaterial, denn es ist super vielseitig einsetzbar und zudem sehr budgetschonend. Deshalb habe ich mir vor einer Weile schon vorgenommen, künftig mehr mit Papier zu basteln. So gab es vor ein paar Tagen die Anleitung für selbst gebastelte Glückskekse aus Papier und heute habe ich eine richtig schöne Geschenkidee aus Papier für euch: eine 3D Pop Up Blumenkarte. Von außen sieht sie recht unscheinbar aus, doch erstmal aufgeklappt ist die Karte einfach umwerfend schön und ich bin mir sicher, dass sich jeder Beschenkte riesig darüber freuen würde.

Natürlich passt die Pop Up Blumenkarte perfekt zum kommenden Valentinstag oder Muttertag, aber auch als Geburtstagsgeschenk könnte ich sie mir sehr gut vorstellen. Was sagt ihr dazu?

Im Übrigen bin ich gerade am überlegen auf meinem YouTube Kanal einen weiteren Uploadtag hinzuzufügen, auf dem ich jede Woche eine DIY Idee aus Papier zeige. Würde euch so etwas interessieren? Schreibt mir gerne mal eure Meinung dazu.

3D Pop Up Blumenkarte basteln - schönes DIY Geschenk aus Papier - Muttertag, Valentinstag


DIY Anleitung: Pop Up Blumenkarte basteln

Materialien

  • weißes Papier
  • roter Tonkarton (oder eine andere Farbe eurer Wahl)
  • Fineliner in den passenden Farben zum Tonkarton
  • Klebestift
  • Schere, Bleistift
  • Washi Tape zum Verzieren

3D Pop Up Blumenkarte basteln - Material

So wird´s gemacht

Ausnahmsweise gibt es dieses Mal keine schriftliche Anleitung, sondern nur das folgende Video von mir.

Das liegt daran, dass die einzelnen Schritte wirklich schwer zu beschreiben sind und sich mit dem Video die Sachen viel einfacher zeigen lassen. Vor allem, da es besonders wichtig ist, dass die einzelnen Blüten zum gegebenen Zeitpunkt in der richtigen Reihenfolge aneinander geklebt werden. Aber keine Angst, an sich ist die Pop Up Blumenkarte wirklich einfach zu basteln.

Sollte irgendetwas unklar sein, schreibt mir einfach eine Nachricht oder einen Kommentar und ich helfe euch weiter.

3D Pop Up Blumenkarte basteln - schönes DIY Geschenk aus Papier - Muttertag, Valentinstag

Wenn euch die Idee gefällt, nehmt sie gerne mit auf Pinterest!

3D Pop Up Blumenkarte basteln - schönes DIY Geschenk aus Papier - Muttertag, Valentinstag

3D Pop Up Blumenkarte basteln - schönes DIY Geschenk aus Papier - Muttertag, Valentinstag

Wie gefällt euch meine Pop Up Blumenkarte?

Würdet ihr sie verschenken?

Signatur


Auch interessant:
Weitere DIY Ideen zum Thema „Geschenke selber machen“, findet ihr in der Kategorie DIY Geschenke. Reinschauen lohnt sich!

Wie immer freue ich mich über einen Besuch auf meinen Social Media Kanälen: YouTube, Facebook, Pinterest und Instagram. Abonniert mich doch auf einem der Kanäle und ihr verpasst keine DIY Idee mehr von mir!

3 Kommentare

  1. Ich habe soeine Blumenkarte schon mal mit meinen Tageskindern gemacht … für einen🎂 👍🏻 … und jeder Gratulant hat sich mit Unterschrift auf einer der 🌸🌼🌺🌼🌸🌺 verewigt 👌🏻… war eine tolle Überraschung !!

  2. Ich liebe Pop-Up Karte! Ich selbst habe zu Weihnachten eine Karte mit einer Winterszene bekommen. Wirklich zauberhaft und filigran ♥

    Lieben Gruß ♥

    • Ria Marleen

      Pop-Up Karten sind wirklich toll 🙂 Ich werde jetzt auf jeden Fall öfters mal eine basteln.
      Deine Karte war bestimmt richtig toll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.