DIY Deko Sterne aus Papiertüten basteln – einfache Anleitung

Heute habe ich das wohl günstigste und schnellste DIY für euch, dass ich jemals gebastelt und euch auf meinem Blog vorgestellt habe: ich zeige euch, wie ihr schöne Deko Sterne super einfach aus Papiertüten basteln könnt.

Die Kosten pro Stern belaufen sich auf nur ca. 15 – 20 Cent, also wirklich sehr günstig. Meiner Meinung nach sieht man dem Stern diese geringen Kosten aber gar nicht an. Oder was sagt ihr?

Entdeckt habe ich diese Idee übrigens ganz zufällig, als ich eine Packung Papiertüten gekauft hatte. Die Anleitung für die Deko Sterne stand nämlich auf der Rückseite der Packung.

Zu diesem DIY gibt es ein Video von mir, welches ihr euch gerne unten ansehen könnt. Im Video zeige ich euch 2 weitere, weihnachtliche DIY Ideen (Schneeflocken und ein Wandbild mit einem Tannenbaum aus Holz). Sollte euch das Video gefallen, gebt mir gerne einen Daumen nach oben und abonniert meinen Kanal um kein weiteres Video mehr zu verpassen. Im Moment lade ich viele, weihnachtliche und winterliche Videos hoch.


DIY Anleitung: Deko Sterne aus Papiertüten basteln

Material

  • Papiertüten
  • doppelseitiges Klebeband (alternativ: Klebestift)
  • Locher
  • Garn

 

So wird´s gemacht

Schritt 1: Legt eine Papiertüte mit der Öffnung nach oben vor euch hin.

Nehmt euch doppelseitiges Klebeband und klebt jeweils einen Streifen auf die untere Kante und einen Streifen mittig über die ganze Papiertüte.

DIY Deko Stern basteln - Schritt 1

Schritt 2: Jetzt klebt ihr eine weitere Papiertüte auf die erste Tüte. Es ist wichtig, dass die Papiertüte exakt auf der unteren Tüte liegt.

DIY Deko Stern basteln - Schritt 2

Schritt 3: Auf die Papiertüte klebt ihr nun wieder Klebeband auf die untere Kante und in die Mitte und anschließend eine weitere Papiertüte. Diesen Vorgang wiederholt ihr so lange, bis ihr 7 Tüten aufeinander geklebt habt.

Ich habe für meine Sterne 10 Tüten verwendet, weil das so auf der Packungsrückseite stand, aber ich finde 10 Tüten zu viel. Inzwischen habe ich bei einigen anderen Bloggern gelesen, dass sie 7 Tüten verwenden und ich denke, die sind völlig ausreichend.

Schritt 4: Nachdem ihr alle Tüten aufeinander geklebt habt, nehmt ihr euch eine Schere und schneidet die Tüten oben an der Öffnung so ein, dass ein Dreieck entsteht. Die Tüten sollten dann von der Form her aussehen, wie ein Haus.

DIY Deko Stern basteln - Schritt 4

Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Ganze jetzt so lassen – der Stern sieht dann aus wie oben im ersten Bild – oder ihr schneidet noch weitere Löcher (bzw. Kreise oder Dreiecke) in die Seiten.

Schritt 5: Klebt noch einmal Klebeband auf die oberste Tüte.

DIY Deko Stern basteln - Schritt 5

Nehmt euch die erste und die letzte Tüte, zieht den Stern auseinander und klebt die beiden Tüten zusammen.

DIY Deko Stern basteln - Schritt 5

Schritt 6: Mit einem Locher macht ihr ein kleines Loch in den Stern.

DIY Deko Stern basteln - Schritt 6

Fädelt etwas Garn durch das Loch und hängt die Sterne auf.

DIY Deko Sterne aus Papiertüten basteln - einfache DIY Anleitung für Weihnachten

Fertig sind eure selbst gebastelten Deko Sterne aus Papiertüten. Ging doch wirklich einfach, was sagt ihr?

DIY Deko Sterne aus Papiertüten basteln - einfache DIY Anleitung für Weihnachten

DIY Deko Sterne aus Papiertüten basteln - einfache DIY Anleitung für Weihnachten

Wie gefallen euch meine Deko Sterne?

Signatur


Weitere, weihnachtliche DIY Ideen findet ihr in meiner Weihnachtskategorie. Schaut gerne mal rein! Dort findet ihr, u. a., Tutorials zu Adventskalendern oder einem schönen Adventskranz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.