DIY Holzscheiben Sterne – schöner Christbaumschmuck

Was Christbaumschmuck selber machen betrifft, war ich bisher immer ziemlich faul. Es ist schließlich so viel bequemer einfach welchen zu kaufen. Da ich dieses Jahr aber meinem Weihnachtsbaum selber gemacht hatte (habt ihr die Anleitung dafür schon gelesen?), musste auch selbst gebastelter Baumschmuck her. Nachdem ich euch letzte Woche schon gezeigt hatte, wie ihr schöne Anhänger aus Salzteig basteln könnt, zeige ich euch heute also eine weitere DIY Baumschmuck Idee: Holzscheiben Sterne. Die sind super einfach zu basteln, relativ günstig und sehen toll aus.

In meinem Video Tutorial zeige ich euch, wie ihr diese Holzscheiben Sterne basteln könnt. Auch die anderen Baumschmuck Ideen könnt ihr darin sehen, also schaut auf jeden Fall mal rein.

Die schriftliche Anleitung zu diesem DIY gibt es, wie immer, weiter unten.


DIY Anleitung: Holzscheiben Sterne basteln

Materialien

  • Holzscheiben
  • weiße Acrylfarbe
  • Dekoschnur
  • (selbst gemachte) Stern Schablone (für´s selber machen: Vorlage, Klebeband, Schere)
  • Schwämmchen

 

So wird´s gemacht

Schritt 1: Als erstes stellen wir eine Stern Schablone her. Solltet ihr schon eine besitzen, könnt ihr diesen Schritt einfach überspringen.

Druckt euch eine Stern Form aus oder malt einen Stern per Hand auf ein Stück Papier. Achtet darauf, dass der Stern auch auf die Holzscheiben passt und nicht zu groß wird.

Danach klebt ihr über den Stern mehrere Streifen Klebeband, bis der Stern vollständig damit bedeckt ist. So bekommt die Schablone mehr Stabilität und kann mehrfach verwendet werden.

Das Innere des Sternes schneidet ihr vorsichtig mit einer kleinen Schere aus.

Schon ist die Stern Schablone fertig.

Schritt 2: Mit Hilfe der Schablone macht ihr jetzt die Sterne auf die Holzscheiben.

Dafür legt ihr die Schablone auf die Holzscheibe und tupft die Farbe mit Hilfe des Schwämmchens auf.

DIY Holzscheiben Sterne - Schritt 2

DIY Holzscheiben Sterne - Schritt 2

Lasst die Farbe gut trocknen.

DIY Holzscheiben Sterne - Schritt 2

Schritt 3: Jetzt müsst ihr nur noch eine Dekoschnur durch das Loch fädeln und schön könnt ihr die Holzscheiben Sterne an den Weihnachtsbaum hängen.

DIY Holzscheiben Sterne basteln - schöner, einfacher Christbaumschmuck

DIY Holzscheiben Sterne basteln - schöner, einfacher Christbaumschmuck

DIY Holzscheiben Sterne basteln - schöner, einfacher Christbaumschmuck

DIY Weihnachtsbaum aus Ästen basteln - DIY Idee für Weihnachten

Wie findet ihr meinen selbst gemachten Baumschmuck?

Signatur


Seid ihr auf der Suche nach weiteren weihnachtlichen DIY Ideen? Dann schaut doch mal in meiner Weihnachtskategorie vorbei. Dort findet ihr viele tolle Ideen zum Thema Weihnachtsdeko oder Weihnachtsgeschenke.

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.