DIY Geschenke Upcycling

DIY Minion Geschenktüten einfach und schnell basteln

DIY Minion Geschenktüten basteln

DIY Minion Geschenktüten aus Klopapierrollen basteln

Gehört ihr auch zu den Menschen, die Klopapierrollen sammeln, weil man daraus ja irgendwann mal was cooles basteln könnte? Wenn nicht, dann solltet ihr jetzt damit anfangen. Bei mir hat das Sammeln vor ein paar Jahren eigentlich nur angefangen, weil meine Rennmäuse sie so gerne zerknabbert hatten. Als sie irgendwann nicht mehr da waren, lagen die Rollen ungenutzt in der Wohnung herum. Eigentlich wollte ich sie schon wegschmeißen, doch dann habe ich auf Pinterest gesehen, dass man daraus richtig coole Sachen basteln kann. Deshalb habe ich sie aufgehoben und es hat sich gelohnt. Lange Rede, kurzer Sinn: heute zeige ich euch, wie ihr aus Klopapierrollen tolle Minion Geschenktüten basteln könnt.

Diese eignen sich natürlich nicht nur als Geschenk, sondern z.B. auch als Adventskalender (auch wenn das Thema zum Glück noch eine Weile hin ist).

Vielleicht habt ihr die Geschenktüten schon gesehen, denn sie sind Bestandteil meines DIY Minion Party Ideen Videos, welches im Juli auf YouTube erschienen ist. Solltet ihr es euch noch nicht angeschaut haben, müsst ihr das unbedingt noch nachholen.

Die Anleitung für die im Video vorkommenden Minion Muffin Topper findet ihr bereits auf meinem Blog.

Im Übrigen lassen sich aus Klopapierrollen auch ganz tolle Eierbecher herstellen.

DIY Anleitung: Minion Geschenktüten basteln

Materialien

  • Klopapierrollen
  • gelber und schwarzer Tonkarton
  • Wackelaugen
  • schwarzer Edding
  • doppelseitiges Klebeband
  • Klebestift

DIY Minion Geschenktüten Material

So wird´s gemacht

Schritt 1: Zuerst wird der gelbe Tonkarton um die Klopapierrollen herum gewickelt und festgeklebt. Dafür nutzt ihr am besten doppelseitiges Klebeband.

Ich hatte es zuerst mit einem Klebestift probiert, aber das gab unschöne Falten. Mit dem doppelseitigen Klebeband sieht es um längen besser aus.

Schneidet das überflüssige Papier ab, doch achtet darauf, dass ihr auf beiden Seiten der Klopapierrolle noch etwas Tonkarton überstehen lasst.

DIY Minion Geschenktüten basteln Schritt 1

Schritt 2: Dieser überstehende Tonkarton wird im zweiten Schritt in die Rolle hinein gedrückt.

DIY Minion Geschenktüten basteln Schritt 2

Schritt 3: Jetzt nehmt ihr euch eure Klopapierrolle und drückt sie auf jeder Seite an den Enden vorsichtig zusammen. Bitte nur die Enden zusammendrücken und nicht die ganze Rolle.

DIY Minion Geschenktüten basteln Schritt 3

Schritt 4: Danach knickt ihr auf einer Seite einen kleinen Teil der Klopapierrolle nach innen. Wiederholt den Vorgang auf der anderen Seite, aber knickt dort einen etwas größeren Teil, so dass sich die beiden Teile überlappen. Damit wird verhindert, dass eure Geschenke letztendlich herausfallen.

Am anderen Ende der Rolle macht ihr genau das Gleiche.

DIY Minion Geschenktüten basteln Schritt 4
Schritt 5: Jetzt nehmt ihr euch den schwarzen Tonkarton und schneidet daraus einen Streifen. Diesen klebt ihr einmal um die Rolle herum.

Anschließend klebt ihr ein oder zwei Wackelaugen auf den schwarzen Streifen und malt im letzten Schritt noch einen Mund auf.

DIY Minion Geschenktüten basteln Schritt 5

Schon seid ihr mit eurer Minion Geschenktüte fertig. Ging doch ganz leicht und schnell, oder?

DIY Minion Geschenktüten basteln

Minion Geschenktüten basteln – Video Anleitung

Minion Geschenktüte basteln
Mit einem Klick auf´s Bild gelangt ihr direkt zur Video Anleitung auf YouTube!

Wie findet ihr meine Minion Geschenktüten? Seid ihr auch ein Minion Fan?

Signatur

 

Lies weiter:

Hey, ich bin Ria und ich liebe es kreativ zu sein. Deshalb findest du auf meinem Blog jede Menge DIY und Interior Ideen für ein schönes Zuhause, sowie tolle DIY Geschenkideen für deine Liebsten. Wenn dir mein Blog gefällt, hinterlasse mir doch einen Kommentar und folge meinem Blog via Instagram, YouTube, Pinterest oder Facebook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.