DIY Osternest im Eierkarton basteln – schöne Geschenkidee inspiriert von eos

DIY Osternest im Eierkarton basteln - schöne Geschenkidee inspiriert von eos

Dieser Blogpost enthält Werbung für eos.

In einer Woche ist schon Ostern! Höchste Zeit also, sich Gedanken über die Ostergeschenke zu machen. Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich kein Fan von großen Geschenken zu Ostern, aber gegen eine Kleinigkeit ist überhaupt nichts einzuwenden und auch damit kann dem Beschenkten eine Freude gemacht werden. Aber auch kleine Aufmerksamkeiten gehören schön und liebevoll verpackt. Deshalb habe ich mir passend zu Ostern eine tolle DIY Geschenkidee überlegt: ein Osternest im Eierkarton.

So ein Eierkarton lässt sich wunderbar herrichten und bietet jede Menge Platz für kleine Geschenke – Ostereier, Schokolade oder die neuen eos Lip Balm, die aufgrund ihrer Optik und Größe wunderbar zu Ostern passen.

Ich bin ja ein großer Fan der eos Lip Balms, denn sie bestehen zu 100 % aus natürlichen, bio-zertifizierten Inhaltsstoffen und sind frei von Mineralölen, was mir bei Lippenpflegeprodukten besonders wichtig ist.

Für das Osternest im Eierkarton habe ich die Sorten „Coconut Milk“ und „Fresh Grapefruit“ ausgesucht, da sie mir zum einen optisch sehr gut gefallen und zum anderen wunderbar zur momentanen Wetterlage passen. Der Coconut Milk Lip Balm versorgt die Lippen bei dieser trockenen, kalten Luft wunderbar mit Feuchtigkeit und wenn der Frühling endlich da ist und hoffentlich ganz viel Sonne mitbringt, übernimmt der Fresh Grapefruit Lip Balm mit seinem integrierten Sonnenschutz. Passt doch ganz wunderbar, oder nicht?

Für mehr Informationen über die eos Lip Balms und deren Verkaufsstellen, einfach auf das Bild klicken.

So jetzt aber zurück zu meiner DIY Idee. Ich zeige euch nun, wie ihr dieses schöne Osternest ganz einfach selber machen könnt.

DIY Osternest im Eierkarton basteln - eine tolle, individuelle Geschenkidee zu Ostern


DIY Anleitung: Osternest im Eierkarton basteln

Materialien

  • Eierkarton
  • weiße Acrylfarbe
  • Deko-Sisalgras
  • schwarzer Edding
  • Dekoband
  • schöner Sticker zum Verzieren des Kartons
  • 2 gefärbte Eier
  • kleine Schoko Hasen
  • (mehrere) eos Lip Balm(s)

So wird´s gemacht

Schritt 1: Entfernt den Aufkleber auf dem Eierkarton und bemalt diesen anschließend vollständig mit weißer Farbe. Nutzt dafür am besten hochwertige Farbe, denn billige Farbe deckt nicht so gut und dann bräuchtet ihr auf jeden Fall mehrere Schichten.

Lasst die Farbe gut trocknen.

Schritt 2: Auf die Innenseite des Deckels schreibt ihr die Worte „Frohe Ostern“ oder eine andere nette Botschaft.

DIY Osternest basteln - Schritt 2

Schritt 3: Nehmt euch etwas Sisalgras, formt es zu kleinen Nestern (ähnlich denen eines Vogelnests) und legt sie in die einzelnen Mulden.

Osternest basteln- Schritt 3

Schritt 4: Nun befüllt ihr den Eierkarton mit den Schokohasen, den Ostereiern und den eos Lip Balms.

DIY Osternest basteln - Schritt 4

Schritt 5: Jetzt wird der Eierkarton wieder verschlossen.

Um den Karton herum wickelt ihr ein schönes Dekoband. Die Schleife bzw. der Knoten sollte sich auf der Unterseite des Eierkartons befinden.

Auf den Deckel klebt ihr einen schönen, großen Sticker.

DIY Osternest basteln - tolle, inidividuelle Geschenkidee inspiriert von eos

Schon ist euer Osternest fertig und bereit zum Verschenken!

DIY Osternest im Eierkarton basteln - Geschenkidee Ostern mit eos

Osternest selber machen - tolle DIY Geschenkidee mit eos

Wie gefällt euch mein Osternest?

Signatur


Auch interessant:
Weitere DIY Ideen zum Thema Ostern findet ihr in meiner Kategorie DIY Ideen für Ostern. Dort könnt ihr weitere Geschenkideen, aber auch zahlreiche Deko Ideen entdecken. Schaut gerne mal rein!

Wie immer freue ich mich über einen Besuch auf meinen Social Media Kanälen: YouTube, Facebook, Pinterest und Instagram. Abonniert mich doch auf einem der Kanäle und ihr verpasst keine DIY Idee mehr von mir.

ANZEIGE




4 Kommentare

  1. Für dieses Jahr kommt die Idee zwar leider zu spät, aber nächstes Jahr mach ich die auf jeden Fall nach!
    Wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern!
    Liebe Grüße, Sophia

    • Ria Marleen

      Es freut mich sehr, dass du die Idee nachmachen wirst 🙂 Ich hoffe, du hattest ein schönes Osterfest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.