Winter Survival Kit – schnelle und einfache DIY Geschenkidee

Weihnachten rückt immer näher. Habt ihr schon alle Geschenke besorgt? Wenn nicht, habe ich heute eine super einfache und schnelle DIY Geschenkidee für euch: ein Winter Survival Kit.

Die Geschenkidee ist im Grunde schnell erklärt: ihr nehmt euch ein Gefäß und packt dort verschiedene Sachen hinein, die zum „Überleben“ im Winter notwendig sind. Danach dekoriert ihr das Ganze noch etwas und schon könnt ihr es verschenken.

Natürlich klappt die Idee nicht nur mit einem Winter Survival Kit. Ihr könntet z. B. auch ein Beauty Kit (so ähnlich: Wellness Paket für Frauen) oder ein Back Kit, für alle Backbegeisterten, machen. Die Möglichkeiten sind da wirklich endlos. So ein Survival Kit ist auf jeden Fall auch ein tolles Wichtelgeschenk.

Für dieses DIY habe ich ein Video Tutorial für euch, welches ihr euch unten ansehen könnt. Dort findet ihr 2 weitere DIY Geschenkideen für Weihnachten: einen Süßigkeiten Schlitten und ein Überraschungsglas. Schaut gerne mal rein!

So jetzt aber genug mit dem Vorgeplänkel 😉. Ich zeige euch nun, wie ich mein Winter Survival Kit gestaltet habe.


DIY Anleitung: Winter Survival Kit selber machen

Materialien

  • großes Glas
  • Füllmaterial (bei mir: Kuschelsocken, Badesalz, Taschentücher, Tee, Gesichtsmasken, Handcreme, Schokolade)
  • Foto Klebepads
  • Dekoschnur
  • Blatt Papier
  • schwarzer und orangener Stift

 

So wird´s gemacht

Schritt 1: Nehmt euch ein großes Glas und legt dort die verschiedenen Produkte hinein.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr das Glas unten mit Watte auskleiden, bevor ihr die Produkte hinein legt. So wird das Glas noch etwas winterlicher.

DIY Winter Survival Kit - Schritt 1

Schritt 2: Um das Glas herum, wickelt ihr ein paar Kuschelsocken und befestigt diese mit einer schönen, weihnachtlichen Dekoschnur.

DIY Winter Survival Kit - Schritt 2

Schritt 3: Nehmt euch ein weißes Blatt Papier, schreibt „Winter Survival Kit“ drauf und malt noch einen Schneemann auf.

DIY Winter Survival Kit - Schritt 3

Ihr könnt natürlich auch etwas anderes aufmalen, z. B. Schneeflocken oder einen schneebedeckten Baum. Ganz wie ihr möchtet.

Schritt 4: Schneidet euer Etikett aus und klebt es mit ein paar Foto Klebepads auf den Deckel des Glas.

DIY Winter Survival Kit selber machen - schöne, schnelle und einfache Geschenkidee für Weihnachten, Wichtelgeschenk

Schon ist euer Winter Survivial Kit fertig und bereit zum Verschenken. Einfacher geht es doch nicht, oder?

DIY Winter Survival Kit selber machen - schöne, schnelle und einfache Geschenkidee für Weihnachten, Wichtelgeschenk

DIY Winter Survival Kit selber machen - schöne, schnelle und einfache Geschenkidee für Weihnachten, Wichtelgeschenk

Wie gefällt euch diese Geschenkidee?

Signatur


Weitere, tolle Geschenkideen findet ihr in meiner Kategorie „Geschenke selber machen„. Schaut auf jeden Fall mal rein! Zu entdecken gibt es, u. a., Weihnachten in der Tüte, selbst gemachte Schoko Crossies oder heiße Schokolade und schöne Schneekugeln.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.