DIY Halloween Deko: Schwebende Geister basteln

DIY Halloween Dekoration: Schwebende Geister basteln

Planst du eine coole Halloween Party? Dann darf eines natürlich nicht fehlen: die richtige Deko! Hast du die passende Halloween Deko noch nicht gefunden, solltest du dir diesen Beitrag genau ansehen, denn ich zeige dir heute, wie du gruselige, schwebende Geister ganz einfach selber machen kannst.

Ich gebe zu, die Geister machen echt Arbeit und viel Sauerei, aber das Resultat ist wirklich klasse. Ich hätte nie gedacht, dass die Gespenster so cool werden.

DIY Halloween Dekoration: Schwebende Geister basteln

DIY Anleitung: Schwebende Geister

Materialien

  • Käsetuch (alternativ: Mullwindel)
  • Sprühstärke
  • schwarzer Filz
  • Nadel und weißes Garn
  • Alleskleber
  • 1,5 l Flasche
  • Draht
  • Föhn

Video Anleitung

DIY Halloween Deko basteln
Mit einem Klick aufs Bild gelangst du direkt zur Video Anleitung auf YouTube!

Im Video kannst du noch andere coole DIY Halloween Deko Ideen entdecken: ein Fledermaus Windlicht, eine blutige Kerze und eine, zugegebenermaßen nicht ganz so gruselige, Pompom Spinne.

So wird’s gemacht

Schritt 1: Zuerst nimmst du dir eine 1,5 l große und leere Flasche, die du etwa zur Hälfte mit Wasser befüllst. So bekommt sie mehr Stabilität.

An deine Stelle würde ich keine Flasche benutzen, aus der du noch trinken möchtest. Die Sprühstärke macht später ziemlich Sauerei und dann wird die Flasche ordentlich dreckig.

Schneide dir ein Stück Draht ab und wickele ihn so um den Flaschenkopf, dass es aussieht, als hätte die Flasche „Arme“.

DIY Fliegende Geister basteln - Schritt 1

Schritt 2: Nimm dir das Käsetuch und schneide ein Stück davon ab. Das Stück sollte etwa die Maße 30 x 30 cm haben (abschätzen reicht), aber du kannst die Maße auch verändern, je nachdem wie groß deine Geister am Ende sein sollen.

Lege das Käsetuch über die Flasche und den Draht und zupfe es so zurecht, dass es die Form eines Geistes hat.

DIY Fliegende Geister basteln - Schritt 2

Schritt 3: Jetzt brauchst du die Sprühstärke. Bevor du mit dem Sprühen beginnst, lege unbedingt etwas Küchenrolle oder ähnliches unter die Flasche und das am besten großzügig, sonst hast du am Ende einen ziemlich klebrigen Tisch.

Sprühe das Käsetuch richtig gut mit der Sprühstärke ein und föhne das Ganze anschließend trocken. Du könntest es auch an der Luft trocknen lassen, aber das dauert ewig!

DIY Fliegende Geister basteln - Schritt 3

Danach machst du noch eine 2. und ggf. 3. Runde – also wieder ansprühen und dann trocken föhnen. Achte beim Föhnen darauf, dass der Geist seine Form behält.

Dein schwebender Geist ist perfekt, wenn er seine Form von allein halten kann.

DIY Fliegende Geister basteln - Schritt 3

Schritt 4: Aus einem schwarzen Filz schneidest du Augen und einen Mund aus. Mit Alleskleber klebst du die beiden Sachen auf den Geist.

DIY Fliegende Geister basteln - Schritt 4

Schritt 5: Jetzt brauchst du eine Nadel und etwas Garn.

Nimm das Garn doppelt und fädelt es am Kopf durch. Am Ende knotest du die beiden Garnenden zusammen, um deinen Geist schließlich aufhängen zu können.

DIY Fliegende Geister basteln - Schritt 5

Fertig sind deine gruseligen, schwebenden Geister.

DIY Halloween Dekoration: Schwebende Geister basteln

Wie gefallen dir meine selbst gemachten, schwebenden Halloween Gespenster?

Signatur

Transparenz: Bei den mit (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links / Werbelinks. Kaufst du etwas über einen dieser Links, bekomme ich dafür eine kleine Provision. Für dich wird es selbstverständlich nicht teurer. Mehr dazu

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner