DIY Osterhase aus Papier basteln – schöne Geschenkverpackung

DIY Osterhase aus Papier basteln - schöne Geschenkverpackung zu Ostern

Ostern ist nicht mehr allzu weit entfernt und so wird es Zeit, sich langsam ein paar Gedanken über die Ostergeschenke zu machen. Ich bin kein Fan von großen Geschenken zu Ostern, aber ein paar Kleinigkeiten verschenke ich gerne. Aber auch diese Kleinigkeiten gehören ordentlich verpackt und so habe ich schon ein paar Verpackungsideen für Ostern vorgestellt: Ostergeschenk im Glas und eine Ostertüte. Heute habe ich eine weitere Verpackungsidee für dich und zwar einen niedlichen Osterhasen aus Papier. In seinem Bauch ist Platz für viele kleine Geschenkideen.

Du brauchst gar nicht viele Materialien für dieses DIY und es ist super einfach zu basteln!

DIY Osterhase aus Papier basteln - schöne Geschenkverpackung zu Ostern - Geschenkidee Ostern

DIY Anleitung: Osterhase aus Papier basteln

Materialien

  • weißer Tonkarton
  • Tonpapier in Rosa und Gelb
  • Edding
  • Dekoband
  • kleine Plastik Tüte
  • Klebestift
  • kleine Geschenke zum Befüllen

Osterhase basteln – Video Anleitung

Süßigkeiten Osterhase basteln Video Anleitung
Mit einem Klick aufs Bild gelangst du direkt zur Video Anleitung auf YouTube!

So wird’s gemacht

Schritt 1: Zuerst zeichnest du dir auf einem Blatt Papier den Osterhasen mit allen Einzelteilen (Kopf, Ohren, Pfoten, Ei) vor.

Schritt 2: Schneide die einzelnen Teile aus und übertrage die Vorlagen auf den Tonkarton und das Tonpapier. Beachte dabei, dass du Ohren und Pfoten mehrfach aufzeichnen musst. Auch diese Teile werden nun ausgeschnitten.

Schritt 3: Jetzt beginnst du damit den Osterhasen zusammen zu setzen.

Dafür klebst du zunächst die Innenohren auf die Ohren, die rosa Punkte auf die Hinterpfoten und die Vorderpfoten auf das Ei.

Mit einem Edding zeichnest du anschließend das Gesicht auf. Klebe die Ohren an den Kopf.

Auf die Vorderpfoten zeichnest du ein paar Krallen auf.

Schritt 4: Fülle die Plastik Tüte mit kleinen Geschenken und klebe die Tüte anschließend an den Hinterkopf. Dafür nutzt du am besten Klebeband, damit das Ganze auch richtig gut hält.

Danach werden die Pfoten, an die richtigen Stellen, auf die Plastik Tüte geklebt.

Schritt 5: Unter den Kopf wickelst du ein schönes Dekoband.

Schritt 6: Schreibe eine nette Botschaft auf das Osterei und schon ist das Ostergeschenk fertig und bereit zum Verschenken.

DIY Osterhase aus Papier basteln - schöne Geschenkverpackung zu Ostern - Geschenkidee Ostern
DIY Osterhase aus Papier basteln - schöne Geschenkverpackung zu Ostern - Geschenkidee Ostern

Wie gefällt dir die Idee? Würdest du den Osterhasen aus Papier nachbasteln?

Signatur

Transparenz: Bei den mit (*) gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links / Werbelinks. Kaufst du etwas über einen dieser Links, bekomme ich dafür eine kleine Provision. Für dich wird es selbstverständlich nicht teurer. Mehr dazu

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner